Ja, ist denn schon Weihnachten?

 

GDH1

Na ja, man sagt uns nach, dass wir diese wunderbare Zeit, in der wir uns auf den Geburtstag unseres Herrn Jesus Christus vorbereiten, einläuten.

So mancher wird durch die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“, die wir als Team zum 13. Mal organisieren, zu ersten Gedanken „wem schenke ich was“ angeregt. Wir sind jedenfalls schon fleißig dabei, Infomaterial zu verteilen und viele weitere Aufgaben zum Start zu erfüllen. Was? Du kennst die Aktion noch gar nicht? Na dann will ich dich mal aufklären:

 

 

 

Man nehme einen Schuhkarton und wickle ihn in buntes Papier,
vielleicht für ein Mädchen zwischen zwei und vier.

Dann kaufe für sie kleine Geschenke, einen Ball, ein Kuscheltier ein,
Papier und Stifte passen auch noch hinein.

Vielleicht Schokolade, Bonbons, das schmeckt ihr bestimmt,
Zahncreme und -Bürste, damit die Zähne milde gestimmt.

Es freut sich sicher über eine Bürste und Spangen,
mit Knete kann sie bestimmt auch etwas anfangen.

Mütze und Schal sind auch nicht verkehrt,
und selbst gestrickt besonders viel wert!

Dann schließe den Karton mit dem Deckel und einem Gummiband zu,
und bringe ihn zu einer Annahmestelle, die findest du im Internet im Nu!

Gebe "Geschenke-der-Hoffnung.org" in die Suchmaschine ein,
eine Annahmestelle wird bestimmt in deiner Nähe sein.

6 Euro als Spende erbitte ich nun noch von dir,
dann kommt dein Geschenk zu „deinem“ Mädchen zwischen zwei und vier.

 

 

Weitere Informationen kann man dem Flyer der Aktion entnehmen, darin befindet sich auch ein Überweisungsvordruck. Gern geben wir euch persönlich weitere Informationen.

Das WIS-Team wünscht euch Gottes Segen und viel Spaß beim Packen!!!

Weitere Informationen unter www.geschenke-der-hoffnung.org

1351

 

Sammelstelle Neumünster

wislogo

 

Zum Seitenanfang